Unterricht

Schülerstimmen

Cornelia Busl:

Schon beim 1. Probeunterricht fühlte ich mich bei Charlotte sehr gut aufgehoben. Sie geht sehr gut auf die eigenen Wünsche bei der Songauswahl ein, gibt aber auch Tipps welcher Musikstil gut zu einem passen würde. Zu Beginn jeder Stunde übt man an der Kehlkopföffnung, Vokalartikulation, Atmung und was eben persönlich noch verbessert werden kann. Manchmal kommen auch Sportgeräte zum Einsatz, um den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten und die Gedanken auf etwas anderes zu lenken. Schon nach wenigen Wochen habe ich einen deutlichen Unterschied in meiner Gesangstechnik und -artikulation gemerkt.

Claudia Käßmeyer:

 

Ich nehme seit eineinhalb Jahren regelmäßig Gesangsunterricht bei Charlotte. 

Auf Anhieb haben wir uns gut verstanden und haben bei jeder Stunde unseren Spaß. 

Sie hat Humor, ist freundlich und hat ein aufgeschlossenes Wesen. Egal ob Pop, Gospel, Rock oder Klassik sie hat es drauf. Durch die Arbeit mit ihr, konnte ich mein Stimmvolumen und Stimmumfang um einiges erweitern. 

Gerlinde Osterholzer: 

 

Liebe Charlotte,

Heute ist es endlich mal soweit dir von Herzen zu danken.

Ich bin so glücklich in dir eine fachlich und kompetente Lehrerin gefunden zu haben.

Dank dir und deiner hervorragender Stimmbildung hat sich meine Stimme sehr positiv verändert und ich bekomme jetzt viele Komplimente von meiner Umgebung. 

Gesangskonzept

Neben meiner Tätigkeit als Sängerin widme ich mich auch der pädagogischen sängerischen Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen. Ich biete individuellen Gesangsunterricht für Anfänger sowie Fortgeschrittene im Münchner Westen und im Movimento in der Münchner Innenstadt (Haltestelle Stachus) an.

 

Bei meinem Gesangsunterricht steht die Körper- und Atemarbeit im Fokus. Außerdem ist es mir sehr wichtig ein Körpergefühl beim Singen zu vermitteln und die richtige Technik nahe zu bringen.

Ich gehe dabei ganz individuell auf die Stimme und die Wünsche des Sängers ein.

Mit Freude und Spaß wird an der Stimme und nicht zuletzt an sich selbst gearbeitet. 

Ich biete auch Unterricht per Skype und Zoom an. 

Hinterlassen Sie doch einfach bei Interesse eine Nachricht über das Kontaktformular, um sich beraten zu lassen oder eine Unterrichtsstunde (60 Minuten) zu vereinbaren.

Ich freue mich auf Sie!

Carolin Wiedmann:

 

Ich traf Charlotte im September 2019 bei einem Chorwochenende. Obwohl wir dort nur 10 Minuten Stimmbildung hatten, wusste ich sofort: Das wird meine Lehrerin! Seit eineinhalb Jahren nehme ich nun regelmäßig Gesangsstunden bei Charlotte und habe seitdem große Fortschritte gemacht. Meine Technik hat sich extrem verbessert, mein Stimmumfang hat sich merklich erweitert, und ich habe mit ihr ein schönes Repertoire in Lied, Oratorium und Oper erarbeitet. Wir haben sehr viel Spaß beim Unterricht, und sie trifft die Nuancen, die zu verändern sind, immer ganz genau. Durch die richtige Mischung aus konstruktiver Kritik und Anerkennung fühle ich mich immer gut betreut und begleitet und freue mich auf jede Stunde.